Kostenlose Lieferung ab CHF 150 100% Widerrufsrecht Professionelle Beratung vom Spezialisten

Augentropfen

Vitalux Plus  - 84 Kapseln Placeholder
Vitalux Plus - 84 Kapseln
CHF 38.10
4.84 / 5
(31)
Hylo-Night Augensalbe - 1x 5g Placeholder
Hylo-Night Augensalbe - 1x 5g
CHF 13.00
5 / 5
(11)
Hylo-Comod - 2 x 10ml Placeholder
Hylo-Comod - 2 x 10ml
CHF 35.10
4.97 / 5
(36)
Blink N-Clean - 15ml Flasche Placeholder
Blink N-Clean - 15ml Flasche
CHF 10.30
4.89 / 5
(19)
DLENS FRESH Augentropfen - 20x0.4ml Ampullen Placeholder
DLENS FRESH Augentropfen - 20x0.4ml Ampullen
CHF 12.80
4.39 / 5
(23)
Hylo-Gel - 2 x 10ml Placeholder
Hylo-Gel - 2 x 10ml
CHF 44.50
4.89 / 5
(28)
Blink Intensive Tears - 10ml Flasche Placeholder
Blink Intensive Tears - 10ml Flasche
CHF 14.40
5 / 5
(6)
Refresh Contacts - 15ml Placeholder
Refresh Contacts - 15ml
CHF 12.70
4.83 / 5
(12)
Biotrue Augentropfen - 10ml Flasche Placeholder
Biotrue Augentropfen - 10ml Flasche
CHF 15.80
4.73 / 5
(11)
Blink Contacts - 10ml Flasche Placeholder
Blink Contacts - 10ml Flasche
CHF 13.40
5 / 5
(3)
Systane Ultra - 10ml Flasche Placeholder
Systane Ultra - 10ml Flasche
CHF 19.70
4.85 / 5
(13)
Comfort Shield - 10ml Flasche Placeholder
Comfort Shield - 10ml Flasche
CHF 25.30
5 / 5
(11)
Systane Lid Wipes - 30 Tücher Placeholder
Systane Lid Wipes - 30 Tücher
CHF 13.70
5 / 5
(12)
Lipo Nit Sensitive Augenspray - 10ml Placeholder
Lipo Nit Sensitive Augenspray - 10ml
CHF 20.00
4.38 / 5
(16)
Hylo-Dual - 10ml Placeholder
Hylo-Dual - 10ml
CHF 27.40
4.9 / 5
(21)
Bepanthen Augentropfen - 20x0.5ml Ampullen Placeholder
Bepanthen Augentropfen - 20x0.5ml Ampullen
CHF 18.40
4.8 / 5
(5)

Über Augentropfen

Nachbenetzung - Gegen Trockenheitsgefühle für mehr Tragekomfort

Die meisten Kontaktlinsenträger kennen das Gefühl erheblicher Trockenheit unter ihren Kontaktlinsen, als hätte sich dort eine Sandschicht gebildet. Augentropfen zur Nachbenetzung und somit zur Befeuchtung des Auges erhöhen den Tragekomfort der Kontaktlinsen. Selbstverständlich helfen sie auch bei Menschen mit trockenen Augen, die keine Kontaktlinsen tragen.

Was sind die Ursachen der Trockenheit?

Wenn die Kontaktlinsen im Auge zu trocken werden, fühlen sie sich einfach nur noch unangenehm an. Das Tragegefühl ist dahin und man möchte sich am liebsten nur die Augen reiben. Nachbenetzung kann dann hilfreich sein. Die Gefahren, die zu diesem Zustand des Unwohlseins führen, lauern überall im Alltag. Gründe können zu stark klimatisierte Räume, viel Arbeit am Computer, Heizungsluft im Winter oder Autoabgase sein. Auch wenn man zu wenig getrunken oder die Kontaktlinsen zu lange am Stück getragen hat, kann es zu diesem unangenehmen Gefühl kommen.Entgegenwirken kann man in diesem Fall nur mit speziellen Augentropfen zur Nachbenetzung, die die Kontaktlinsen wieder genügend befeuchten. Dadurch werden Trockenheitsgefühle gelindert und die gereizten, angestrengten Augen beruhigt. Tropfen zur Nachbenetzung enthalten viele natürliche Wirkstoffe wie Hyaluron, das dem Tränenfilm entgegenwirkt. Kochsalzlösung ist dagegen ideal zur Reinigung der Kontaktlinsen geeignet.

Wie wird die Flüssigkeit zur Nachbenetzung aufgetragen?

Die Augentropfen zur Nachbenetzung werden direkt auf das Auge gegeben. Die Kontaktlinsen müssen nicht extra entfernt werden. Die Flüssigkeit zur Nachbenetzung wirkt wie eine Art künstlicher Tränenfluss, der jegliche Partikel, die sich rund um die Linse festgesetzt haben, schnell wegschwemmt und entfernt. Sie ähnelt stark der menschlichen Tränenflüssigkeit und übernimmt sozusagen deren Aufgabe. Eine Verbesserung des Tragekomforts der Kontaktlinsen tritt sofort im Anschluss an die Nachbenetzung ein. Auch das Einsetzen und Entfernen der Kontaktlinsen funktioniert nun einfacher. Nebenwirkungen treten keine auf. Auch eine Art Gewöhnungseffekt konnte bislang nicht festgestellt werden. Man kann sie also je nach Bedarf immer wieder einsetzen. Augentropfen zur Nachbenetzung können also ohne Bedenken eingesetzt werden. Sollte sich nach der Anwendung keinerlei Verbesserung einstellen, empfehlen wir, einen Augenarzt zu konsultieren.

Nachbenetzung mit integrierter Reinigungsfunktion

Neben Schmutzpartikeln, die zu einem kratzigen Tragegefühl führen, sind es auch oft Proteinablagerungen, die sich wie ein Film auf die Linsen legen und die klare Sicht nehmen. Normalerweise empfehlen sich in diesem Fall Proteinentfernungstabletten, die z.B. als All-In-One-Lösung angewendet werden können. Doch es gibt auch noch eine einfachere Methode - nämlich Tropfen zur Nachbenetzung mit integrierter Reinigungsfunktion. Diese sind äußerst praktisch, denn man kann sie auch unterwegs während des Tragens benutzen und sorgt somit für Feuchtigkeit und eine klare Sicht.